Endlich wieder ein Sieg: Nach vier Spielen ohne “Dreier“ fanden die Bezirksliga-Fußballer des Barsbütteler SV mit dem 2:0 (1:0) gegen den SC Condor II in die Erfolgsspur zurück.

- Vom fünftletzten und damit ganz sicher den Klassenverbleib bedeutenden Tabellenplatz dürften die Stormarner nun kaum noch zu verdrängen sein. Während die Defensive gegen den allerdings auch sehr harmlosen Gegner sicher stand und keine nennenswerten Torchancen zuließ, offenbarten die Stormarner im Spiel nach vorn jedoch noch Schwächen. So war mehr möglich als die beiden Treffer von Orhan Baskir (37. Minute) und Saloum Njie (56.). Doch Baskir, Njie und der eingewechselte Feliks Tunici vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Der Gegner warf zwar in der Schlussphase alles nach vorne, schwächte so allerdings mehr die eigene Defensive als das Barsbütteler Tor noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Entsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer: "Wir haben völlig verdient gewonnen. Besonders einverstanden bin ich mit der Abwehrleistung, schließlich haben wir jetzt zum zweiten Mal nacheinander kein Gegentor kassiert", sagte Thomas Wachsmann. Dass noch nicht alles Gold war, was am Soltausredder glänzte, ist auch dem Coach nicht entgangen: "In ganz vielen Situationen spielt meine Mannschaft noch zu hektisch, sodass uns ein Gegentor immer wieder zurückwerfen könnte. Hoffentlich ändert sich das jetzt, wo der Klassenverbleib fast sicher ist." (hpaj)

Barsbütteler SV: Szczudlo - Cagil, Stiegert, Blume, Markic - Trinh, A. Tschichholz, Kopij (80. Tunici), Yunusah, Baskir - Baylan (36. Njie).