Der SV Timmerhorn-Bünningstedt hat Can Ersen als neuen Trainer seiner Fußball-Kreisligamannschaft verpflichtet.

Jersbek. Die Vorbereitung auf die kommende Saison soll bereits in zwei Wochen beginnen. Ersen tritt die Nachfolge von Thomas Runge an, der zum Bramfelder SV II wechselt. Der Kader des Tabellensiebten der abgelaufenen Punktrunde ist indes noch nicht komplett. "Bislang haben elf Spieler verbindlich zugesagt, daher suchen wir dringend Verstärkung", sagte der für die Saisonplanung verantwortliche Georg Erdelbrock. Der Verein wolle nun auch versuchen, abwanderungswillige Akteure aus dem bisherigen Aufgebot zu überzeugen, am Schäferdresch zu bleiben.

Ersen verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer unter anderem in der Hamburger Bezirks- und Landesliga. Als Spieler schnürte er auch für den Ahrensburger TSV die Fußballschuhe. Beim SC Concordia war er einst Mannschaftskamerad von Karsten Drube, mit dem es nun ein Wiedersehen als Trainer des SC Elmenhorst geben wird.

Neben dem Kreisligateam wird der SV Timmerhorn-Bünningstedt auch wieder eine zweite Mannschaft melden, die allerdings in der Kreisklasse D neu anfangen muss. Das Team war vor einem Jahr, damals noch als "Dritte", vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden, weil der Verein nicht genügend Schiedsrichter gestellt hatte.