Schwimmtalent Jonah-Kilian Sumfleth vom FC Voran Ohe verpasste bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg nur knapp den Sprung auf das Siegerpodest.

Reinbek. Über 400 Meter Lagen schwamm er eine Zeit von 4:49,54 Minuten. Damit belegte er den vierten Platz. Der 14-Jährige stieg noch drei weitere Male ins Becken und konnte sich ebenfalls jeweils in den Top Ten platzieren: Über 200 Meter Rücken sicherte er sich mit persönlicher Bestzeit (2:11,82 Minuten) den fünften Rang, Sechster wurde er über die 1500 Meter Freistil (16:50,79). Platz sieben belegte er über 200 Meter Lagen (2:16,29).

Vereinskameradin Lisa Schleiwies verbesserte ihre eigene Bestzeit über 100 Meter Rücken um fast eine Sekunde auf 1:10,38 Minuten und kam damit auf Rang zehn. Die Zwölfjährige startete in ihrer Altersklasse auch noch über die 200 Meter Rücken (Platz 26; 2:35,08). Der 16-jährige Vitaliy Danylenko (ebenfalls FC Voran Ohe) trat über 100 Meter Rücken an und belegte den 27. Platz (1:05,19).