Nordligamannschaft gewinnt letztes Saisonspiel gegen den TV Uetersen mit 6:3

Lütjensee. Für die meisten hat der Sommer noch gar nicht richtig angefangen, da ist die Freiluftsaison für die Tennisdamen 40 des TV Schleushörn in der Nordliga bereits wieder vorbei. "Dem Nordliga-Ausschuss liegt ein Antrag über eine zeitliche Verschiebung des Spielbetriebs vor, denn es ist schade, dass die Saison innerhalb einiger Wochen so früh vorbei ist", sagte Schleushörns Mannschaftsführerin Maren Hilger.

Am letzten Spieltag traf ihr Team auf den TV Uetersen. Mit 6:3 entschieden die Lütjenseerinnen die Begegnung für sich. In der Abschlusstabelle belegen sie damit hinter dem Eimsbütteler TV und dem TV Rot-Weiß Ronnenberg den dritten Platz. "Wir haben die Klasse gehalten, und genau das war auch unser Ziel", so Hilger.

Gegen den TV Uetersen gewannen Kristina Kasper (6:2, 6:0 gegen Ute Jansen) und Henrike Graf (6:1, 6:1 gegen Sandra Schulz-Paepke) ihre Einzel recht klar. In der dritten Partie hatte Simone Born deutlich mehr Schwierigkeiten. Im Spiel gegen Kerstin Perteck (7:5, 4:6, 16:14) musste sie in den Match-Tiebreak, den die Lütjenseerin letztendlich knapp für sich entschied. Sabine Lucassen (0:6, 2:6 gegen Johanna Mönch) und Maren Hilger (1:6, 0:6 gegen Petra Hobelsperger) verloren ihre Partien, Katja de Kok (7:6, 7:5 gegen Barbara Albrecht) sorgte vor den drei abschließenden Doppeln für eine 4:2-Führung. Kasper/Graf (6:4, 4:6, 11:9 gegen Jansen/Perteck) und Born/Lucassen (6:3, 6:1 gegen Schulz-Paepke/Hobelsperger) gewannen ihre Spiele, Kok/Hilger (4:6, 5:7 gegen Mönch/Albrecht) ließen noch einen weiteren Gegenpunkt zu.