Für Maik Kohrs war es schon der letzte Tag als Interimstrainer des Fußball-Verbandsligaklubs TSV Bargteheide, am Mittwoch muss sich der ehemalige Stürmer einer Knieoperation unterziehen.

Bargteheide. Das Derby am Sonnabend gegen den SSC Hagen Ahrensburg verpasst er daher. Kohrs hatte sich seinen Abschied, der ein echter Abschied gar nicht ist, weil der Übungsleiter als Assistenzcoach im Verein bleibt, erfreulicher ausgemalt als es das 0:2 (0:1) beim TuS Lübeck schließlich war.

"Wir haben schlecht gespielt, verdient verloren", sagte Kohrs, "der Gegner hat den größeren Einsatz gezeigt." Wie so oft versagten dem TSV vor dem Tor die Nerven, Christoph Heinz scheiterte zweimal völlig freistehend. Als hinten Michael Strusch den Ball vertändelte, traf Patrick Warnemünde zum 0:1 (38. Minute). Den Schlusspunkt setzte Necmettin Buraktar (85.). Kohrs hatte unter der Woche wegen des Himmelfahrtstags nur einmal zum Training gebeten. "Die Pause hat man den Jungs angemerkt", sagte er.

Bargteheides künftiger Chefcoach Carsten Holst muss indes den TSV Trittau verlassen, ohne sich vom Heimpublikum verabschieden zu können. Das für gestern geplante Spiel gegen den Türkischen SV fiel aus, weil die Gäste aus personellen Gründen absagten. Die Partie dürfte nun zugunsten der Stormarner gewertet werden. Zum Saisonabschluss spielt Trittau am Sonnabend auswärts gegen Eutin 08.

TSV Bargteheide: Kapffer - L. Behnk, Kaempff, Strusch, Schönborn - Heinz, Lühmann, H. Bischkopf (70. Ihns), Altmann (55. Kukanda) - Radbruch, T. Bischkopf (60. Kohn).