Auf dem Papier war es ein Spitzenspiel der Fussball-Verbandsliga Süd-Ost, doch ein Spieltag vor Saisonende ging es für beide Mannschaften um nichts mehr - so hielt die Partie nicht, was die Platzierungen beider Teams versprachen.

Steinburg. Der auf Rang vier liegende SV Eichede II unterlag in einem an Höhepunkten armen Spiel dem bereits als Meister feststehenden FC Dornbreite Lübeck mit 0:2 (0:1).

In der 35. Minute beinahe die Führung für die Steinburger: Frank Lüdemann zog auf der Außenbahn auf und davon, seine scharf nach innen gezogene Flanke beförderte der am hintern Pfosten lauernde Philipp Hautz per Kopf in die Maschen. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Im direkten Gegenzug leitete Lübecks David Both die achte Saisonniederlage der Stormarner ein. "Es war nicht mehr und nicht weniger als ein müder Sommerkick, den dann gewöhnlich die Mannschaft gewinnt, die oben steht", sagte Co-Trainer Sebastian Ballhausen leicht resigniert.

Kurz vor Schluss gelang den Hansestedtern dann sogar noch das 0:2. Lüdemannsoll einen Gegenspieler im eigenen Strafraum zu fall gebracht haben. Ballhausen: "Für mich war das eine Fehlentscheidung. Der Lübecker hatte ja schon abgehoben, bevor es zur Berührung gekommen ist." Sascha Strehlau war das egal, er ließ Eichedes Schlussmann Danny Schramm keine Chance und verwandelte praktisch mit dem Schlusspfiff.

Eichede II: Schramm - Gerken, Kuberski, Koch (90. Knifka), Brockmöller - Nagel, Röbl, Hintelmann, Plähn, Lüdemann - Hautz (77. Post).