Die schnellsten Sprinter der gemeinsamen Leichtathletik-Kreismeisterschaften von vier Verbänden kamen aus Stormarn.

Ahrensburg. Bei den Titelkämpfen mit den Konkurrenten aus Segeberg, Lübeck und dem Herzogtum Lauenburg holte über 100 Meter bei den Männern Gerrit Nau vom Ahrensburger TSV in 11,41 Sekunden den Titel, bei den Frauen setzte sich Sandra Mäckelmann von der LG Reinbek-Ohe in 13,74 Sekunden durch. Christian Walkling (SV Preußen Reinfeld; 11,64 Sek.) und Mirko Hamann (SV Großhansdorf; 11,71 Sek.) sorgten hinter Nau sogar für einen Stormarner Dreifachtriumph.

Zu den erfolgreichsten der 150 Teilnehmer im Lübecker Stadion Buniamshof zählte Mäckelmann, die ihrem Sprintsieg noch einen Erfolg im Kugelstoßen (11,55 Meter) hinzufügte und schließlich neben Kreisrivalin Jennifer Fentroß (10,48 Meter) und ihrer Schwester und Vereinskameradin Katrin Mäckelmann (10,42 Meter) auf dem Treppchen stand. Zehnkämpfer Sascha Riebeling vom Ahrensburger TSV nutzte das Treffen für eine Standortbestimmung in ausgewählten Disziplinen und holte vier Medaillen, darunter zweimal Gold im Hoch- (1,85 Meter) und Weitsprung (6,66 Meter).

Einen starken Auftritt zeigte auch der ehemalige deutsche Jugendmeister Andreas Lange (LG Reinbek-Ohe). Im 400-Meter-Rennen ließ er seine Verfolger weit hinter sich, siegte mit dreieinhalb Sekunden Vorsprung (49,87 Sek.). Insgesamt waren 39 Stormarner in die Hansestadt gereist, 55-mal kamen sie in die Medaillenränge.

Bei den Landemeisterschaften der Jugendlichen über die Langstrecken in Brunsbüttel war Leonie Sievers vom Ahrensburger TSV einzige Siegerin aus dem Kreis. In der Altersklasse W 14 setzte sie sich nach 7:14,36 Minuten über 2000 Meter mit großem Vorsprung durch. Von den gemeinsamen Titelkämpfen Hamburgs und Schleswig-Holsteins über 10 000 Meter in Flensburg kehrte Dagmar Kleinemeyer (Barsbütteler SV; 46:54,0 Min.) mit der Silbermedaille in der Altersklasse W 55 zurück.