Es hätte ein würdiger Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison werden sollen.

Ahrensburg. Die Handball-Abteilungsleitung des Ahrensburger TSV wollte am Freitagabend anlässlich des Qualifikationsspiels für den DHB-Pokalwettbewerb zwischen ihrer ersten Frauenmannschaft und dem SC Alstertal-Langenhorn in der Heimgartenhalle vier Vereinsteams für ihre Aufstiege ehren. Kinder aus eigenen Jugendabteilung sollten die Spielerinnen beim Einlaufen aufs Feld begleiten. Die Rhythmischen Sportgymnastinnen hatten extra ein kleines Programm einstudiert, um es vor dem Spiel zu präsentieren. Bürgermeister Michael Sarach sowie Sponsoren waren eingeladen worden und für die Zuschauer sollte es Freigetränke geben.

Doch der Gegner sagte die Partie jetzt ab, weil er derzeit keine spielfähige Mannschaft stellen könne. "Das ist natürlich äußerst ärgerlich für uns. Es hätte ein schöner Saisonausklang werden sollen. So bleibt mir nichts anderes übrig, als alles zu stornieren", sagte Ahrensburgs Abteilungsleiter Lars Kiesbye, der mit mehr als 100 Zuchauern gerechnet hatte.

Die einzig positive Nachricht für die Stormarnerinnen ist nun, dass der Oberliga-Vizemeister kampflos in die erste Runde des DHB-Pokalwettbewerbs einzieht.