Die Erklärung ist beinahe immer dieselbe dieser Tage, wenn der TSV Trittau mal wieder verloren hat.

Trittau. "Der Wille fehlt", sagte Co-Trainer Heiko Dülge nach dem 0:2 (0:1) zu Hause gegen den Büchen-Siebeneichener SV, es waren Worte, die der gestern verhinderte Chefcoach Carsten Holst wiederholt gebraucht hatte in den vergangenen Wochen. Warum es um die Motivation des Tabellenneunten der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost so schlecht bestellt ist im Moment, blieb auch Holsts Assistent ein Rätsel. "Wir haben zwar einige Verletzte, aber dass so die Luft raus ist, kann ich nicht nachvollziehen", sagte er. Nach der Pleite gegen den Abstiegskandidaten warten die Stormarner nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Malte Hahn traf für Büchen nach 20 Minuten zum 0:1, Timo Schlichting kurz vor Schluss zum Endstand (85. Minute). Vor dem Anpfiff zum letzten Heimspiel der Saison hatten die Trittauer Kolja Klement offiziell verabschiedet. Der Verteidiger will zur neuen Saison ins Altherrenteam des Klubs wechseln.

TSV Trittau: Albers - Kiehn, Zimmermann, Klement (88. Hofmann) - Lessau, Gawor, Herdt, Rusche (46. Ratzlaff), Prehn - Wedel, Johnsen.