Der vorletzte Tabellenplatz in der Regionalliga Nord reicht den Fußballfrauen des FFC Oldesloe II, um auch kommende Saison wieder drittklassig zu spielen.

Bad Oldesloe. Am letzten Spieltag kassierte die Oldesloer Zweitligareserve zwar eine 0:5 (0:4)-Niederlage beim TV Jahn Delmenhorst, der Vorsprung auf das Schlusslicht SG Jesteburg/Bendestorf beträgt aber immer noch einen Punkt.

Der Klassenverbleib stand schon vorher fest, weil die "Zweite" von Holstein Kiel ihren Platz an die aus der Zweiten Bundesliga abgestiegene erste Mannschaft der "Holstein Women" abtreten muss. Zudem profitieren die Kreisstädterinnen vom Rückzug des Zweitligameisters Hamburger SV II. Das ursprünglich vorgesehene Relegationsspiel zwischen den beiden Drittletzten der Staffeln Nord und Süd, BV Cloppenburg und FV Löchgau, ist vom DFB abgesetzt worden. Es wird also definitiv keinen dritten Absteiger von oben geben, der den Oldesloerinnen den Platz in der Regionalliga noch wegnehmen könnte.