Die Schmach, als Tabellenletzter der Fußball-Landesliga Hamburg abzusteigen, bleibt dem FC Voran Ohe nun wahrscheinlich doch erspart.

Reinbek. Im Heimspiel gegen den VfL Lohbrügge war nach zuletzt sechs entscheidenden Gegentreffern in der Schlussminute das späte Glück auf Seiten der Stormarner, Matthias Heidrich traf in der 85. Minute zum 4:3 (3:2)-Endstand. Der erste Sieg seit dem 13. November brachte den Sprung auf den vorletzten Rang.

"Es freut mich, dass sich die Mannschaft endlich einmal belohnt hat", sagte Trainer Peter Martens. Tobias Maertzke brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack früh in Führung (10., 14. Minute), wenig später gelang Heidrich das 3:1 (20.). Dennoch geriet der Sieg nach Toren von Hans-Joachim Ohle (17.), René Seibert (43.) und Marco Braesen (55.) zum zwischenzeitlichen 3:3 noch in Gefahr. Letzter Gegner des FC Voran ist am Freitag auswärts der TSV Wandsetal.

FC Voran Ohe: Hamdorf - Kirrbach, Lux (50. Tank), Belgacem - Gieser (50. Qasem), el Osman, Bankowski, Gassmann - Witt (77. Madunic), Heidrich, Maertzke.