Immer, wenn ein Platz ganz weit oben in der Tabelle lockt, geht irgendetwas schief bei den Fußballern des SSC Hagen Ahrensburg.

Ahrensburg. Diesmal stimmte die Chancenverwertung nicht - der zweitbeste Sturm der Verbandsliga Süd-Ost produzierte zwar viele Chancen, aber kein Tor. Umso wichtiger war am Ende der große Auftritt von Schlussmann Robert Block, der mit einer Glanzparade gegen einen Foulelfmeter von Artur Schefer (57. Minute) die elfte Saisonniederlage verhinderte. Das 0:0 beim Sereetzer SV war das erste torlose Remis des Aufsteigers in dieser Serie.

Wenn auch der Sprung auf Rang zwei ein Traum blieb, war Trainer Georg Jobmann dennoch zufrieden nach einer unterhaltsamen Partie. "Es war ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner, deshalb kann ich mit dem Ergebnis leben", sagte er. Gemessen an den Chancen aber hätte der SSC Hagen gewinnen müssen, denn schon im ersten Durchgang vergaben zweimal Rico Pohlmann und einmal Timo Twachtmann beste Gelegenheiten. Später kam dann auch Pech dazu, als Christian Lantz in der 89. Minute mit einem fulminanten Schuss nur den Pfosten traf.

Lantz war schon vor der Pause eingewechselt worden, weil Lars Weltin nach einem Schlag an den Kehlkopf nicht weitermachen konnte. Im Topspiel am Sonntag gegen den Breitenfelder SV dürfte der mit 18 Treffern erfolgreichste Stürmer der Ahrensburger aber wieder dabei sein können.

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Klamt, D. Lantz, Hausberg, Jokisch - Gussone, Stein - K. Pohlmann, Twachtmann, Weltin (38. C. Lantz) - R. Pohlmann (83. Last).