Es hätten noch ein paar Tore mehr sein dürfen gestern Nachmittag im Sportzentrum, aber auch so bleibt der Kampf zwischen dem TSV Bargteheide und dem SSC Hagen Ahrensburg um die Rolle als Stormarns Nummer eins in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost spannend.

Bargteheide. Die "Weinroten", diesmal in weiß-blau gestreiften Leibchen, rückten nach ihrem 3:0 (1:0)-Heimsieg über Eutin 08 auf Rang sieben vor und auf zwei Punkte an den Aufsteiger von der Hagener Allee heran, am letzten Spieltag treffen sich die Kreisrivalen zum direkten Duell.

Bargteheide genügte der etwas größere Wille gegen schwache Gäste, um einen souveränen und hoch verdienten Erfolg zu feiern. "Es geht ja nicht mehr um viel, aber ich versuche, die Mannschaft für jedes Spiel heiß zu reden", sagte Trainer Ralf Bargmann. 40 Minuten dauerte es, bis die Gastgeber aus ihrem Übergewicht Kapital schlugen: Erst rettete Eutins Schlussmann Christopher Kordts in höchster Not und mit Unterstützung der Querlatte, den anschließenden Eckstoß verwandelte Alexander Kaempff dann zur Führung. Cedric Lühmann (77. Minute) und Kevin Bracke (81.) nutzten später für die Stormarner nur noch zwei der zahlreichen Möglichkeiten.

TSV Bargteheide: Johann - Ihns, Kaempff, Henkel, Fürstenberg - Bracke, Lühmann, Kranik (84. Teichmann), Meyer - Bischkopf (84. Kohrs), Heinz (81. Drews).