THB Hamburg 03 wird bei Relegationsturnier nur Gruppenletzter

Ammersbek. Die Qualifikation für die Regionalliga war ihr Ziel, am Ende fanden sich aber gleich drei Handballspielerinnen der weiblichen A-Jugend des THB Hamburg 03 im Krankenhaus wieder. Ana Karina Rasch und Victoria Voss mussten wegen Gehirnerschütterungen behandelt werden, Lisa Schilks Ellenbogenverletzung stellte sich lediglich als Prellung heraus.

Die Hoisbüttelerinnen hatten in den drei Relegationsspielen in Schönkirchen (bei Kiel) aber nicht nur mit der Härte der Gegenspielerinnen ihre Probleme, es fehlten auch die nötigen Kraftreserven. Nach einer guten Leistung gegen Schleswig-Holsteins Oberligameister HSG Mönkeberg/Schönkirchen, die beim 19:20 (9:10) aber nicht belohnt wurde, brach die Mannschaft gegen den Berliner Vertreter SG OSC Schöneberg-Friedenau völlig ein und kassierte eine 23:46 (15:28)-Pleite. Auch gegen Pro Sport Berlin 24 wirkten die Stormarnerinnen im Entscheidungsspiel "platt" und verloren mit 11:17 (5:7). "Meine Spielerinnen haben leider nicht ihren besten Tag erwischt", sagte Trainer Thorsten Mlitzko. Beste Werferinnen waren Lisa Gottschalk (15/7 Tore) und Josefa Schulze (11).

Kommende Saison will die Mannschaft den Meistertitel in der Oberliga Hamburg verteidigen.