Peter Wiehle verließ die Party als einer der ersten, am Ende einer schwierigen Saison mit Happy End meldete der Trainer des FC Voran Ohe Erholungsbedarf an.

Reinbek. Philipp Breutel aber ließ sich feiern, der Mann, der mit einem kuriosen Tor zum 2:1 (1:1)-Sieg gegen Einigkeit Wilhelmsburg den Verbleib in der Fußball-Landesliga gesichert hatte: In der 62. Minute traf Breutel erst die Latte, den Abpraller verwertete er dann per Flugkopfball selbst.

Damian Bankowski war das 1:0 gelungen (8. Minute), Simon Gottschling mit einem direkt verwandelten Eckstoß der zwischenzeitliche Ausgleich (35.). "Wir haben es unnötig spannend gemacht in den vergangenen Wochen", sagte Wiehle, auf der Zielgerade schien Ohe die Puste auszugehen. Die Erleichterung war deshalb spürbar nach dem Erfolg im entscheidenden Spiel.

Der Abstieg aus der Oberliga Hamburg vor einem Jahr, vereinsinterne Querelen zwischen Fußballabteilung und Gesamtvorstand, zwischenzeitlich drohte ein Punktabzug: Voraussetzungen, aus denen die Mannschaft wohl noch das Beste gemacht hat.

FC Voran Ohe: Hamdorf - Müller-Leitloff, Kirrbach, Lux, Tank - Holm (89. Gassmann), Twardawa - Madunic (85. Belgacem), Bankowski, Breutel - Heidrich (78. Briese).