Eine Woche nach der deutlichen Pleite beim Kreisrivalen THC Ahrensburg setzte es für die Tennis-Herren des TSV Glinde gleich die nächste 1:8-Schlappe - diesmal beim Suchsdorfer SV.

Glinde. Die Stormarner lassen sich von dem Fehlstart in die Landesligasaison aber nicht demoralisieren: "Die beiden stärksten Gegner haben wir hinter uns. Für uns geht die Saison damit jetzt erst richtig los", sagte Teamsprecher Arne Zimmer.

Um den Klassenverbleib zu schaffen, müssen die Glinder von den vier verbleibenden Mannschaften zwei hinter sich lassen, da die TG Alsterquelle/Henstedt-Ulzburg ihr Team zurückzog und damit bereits als erster Absteiger feststeht. Weil die Südstormarner gegen die mit vier Skandinaviern verstärkten Suchsdorfer völlig chancenlos waren, fiel es auch nicht ins Gewicht, dass die Gäste statt mit sechs Spielern nur zu Fünft antraten und damit zwei Matches kampflos abgaben.

Den Ehrenpunkt gewannen Davor Jovanovic und Sven Wiechmann, die das hart umkämpfte Doppel gegen Jesper Brunström/Joakim Norström mit 6:3, 2:6, 7:6 für sich entschieden.