Steinburger Fußballer klettern in der Schleswig-Holstein-Liga wieder auf den dritten Platz

Steinburg. Für das Wiedersehen am kommenden Sonntag (15 Uhr) im Ernst-Wagener-Stadion wissen die Fußballer des SV Eichede ziemlich genau, was sie erwarten wird, und es gibt nicht viel, was ihren Plan vom fünften Sieg in Folge und dem 18. Triumph insgesamt in dieser Saison zum Scheitern bringen könnte. Höchstens vielleicht diese Lässigkeit, wie sie schon gegen Ende des ersten Aufeinandertreffens mit dem TSV Klausdorf binnen fünf Tagen zu beobachten war. Die Steinburger gewannen trotzdem ohne nennenswerte Schwierigkeiten mit 3:0 (0:0). Der Erfolg gegen den Abstiegskandidaten reichte zur Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz der Schleswig-Holstein-Liga, deshalb ist die schlechte Laune aus dem weitgehend enttäuschend verlaufenen April endgültig euphorischer Stimmung gewichen.

Sogar Dennis Wagner grinste zufrieden, als er nach dem Schlusspfiff Richtung Kabine humpelte, der Mittelfeldmann hatte Glück im Unglück: Hart attackiert, ausgewechselt, mit einer Knieprellung aber wohl am Wochenende schon wieder einsatzbereit. Noch bevor Lars Zimmermann für Wagner in die Partie kam, sorgte Fabian Kolodzick in Unterzahl für das 2:0 (64. Minute), acht Minuten nachdem Torge Maltzahn aus großer Distanz der Führungstreffer gelungen war. Als später Sebastian Barsuhn abzog und den Ball über den Umweg Innenpfosten ins Tor drosch (79. Minute), hätte man sich eine Geschwindigkeitsmessung gewünscht, wie sie in der Bundesliga inzwischen ja gang und gäbe ist.

"Wir haben am Ende schön kombiniert, mussten uns den Sieg zuvor aber hart erarbeiten", sagte Trainer Hans-Friedrich Brunner. Lohn für sein Team: ein Tag trainingsfrei.

SV Eichede: Schramm - Marwege, Jacob Rienhoff, Wasken, Biermann - Ann, Jan-Ole Rienhoff, Barsuhn, Wagner (66. Zimmermann) - Maltzahn (84. Lim), Kolodzick (76. Buchholz).