Die Hoffnungen des SV Eichede liegen an der Ernst-Sievers-Straße begraben, auf der Sportanlage des VfL Osnabrück endete der Traum der Steinburger C-Juniorenfußballer von einem erfolgreichen Abstiegskampf in der Regionalliga Nord.

Steinburg. Nach dem 0:2 (0:1) gegen den direkten Konkurrenten haben die Stormarner nur noch theoretische Chancen, Trainer Thomas Lehwald formulierte deshalb neue Ziele.

"Wir wollen jetzt zusehen, dass wir den guten Eindruck, den wir vor allem in der Rückrunde hinterlassen haben, nicht wieder verspielen", sagte er. "Vielleicht können wir ja noch um einen Tabellenplatz nach oben klettern." Aktuell steht der SVE auf dem vorletzten Rang.

Die Aufgaben der kommenden Wochen werden schwierig genug, nacheinander geht es gegen die Spitzenklubs Hannover 96, Werder Bremen und VfL Wolfsburg. "Da wollen wir uns gut verkaufen, wertvolle Erfahrungen sammeln", sagte Lehwald. In Osnabrück traf Morten Rüdiger in der 50. Minute die Latte. Praktisch im Gegenzug ging der Gegner in Führung.