Nach Eintracht Braunschweig ist vor Eintracht Braunschweig, diese Kuriosität hält der Spielplan der Regionalliga Nord für die B-Juniorenfußballer des SV Eichede bereit.

Steinburg. Zweimal binnen acht Tagen bekommen sie es mit den Niedersachsen zu tun, und nach dem 1:2 (0:1) im Ernst-Wagener-Stadion stehen die Steinburger im zweiten Duell mit dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf am kommenden Sonntag unter Zugzwang.

"In solchen Partien entscheidet am Ende ein kleiner Funken", sagte Trainer Björn Manke, als Anspielung auf die Ereignisse während der Partie wird er das kaum gemeint haben. Auf der Tribüne zündelten Braunschweiger Fans mit bengalischem Feuer, zweimal unterbrach Schiedsrichter Björn Lassen aus Barsbüttel deshalb die Begegnung.

Erst in der Schlussminute fiel das entscheidende Tor, nachdem Timo Havemann in der 52. Minute das zwischenzeitliche 1:1 gelungen war. Bitter: Kurz vor dem Tor zum 1:2 hatte Benito Paz Dian eine Großchance zur Führung vergeben.