Reinbek. Der etwa 50 Jahre alte Mann soll in Reinbek das Fahrrad einer 29-Jährigen aus Glinde angefahren haben – und dann verschwunden sein.

Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin in Reinbek sucht die Polizei nun Zeugen. Der Fahrer des Wagens fuhr nach Angaben der Polizei einfach weiter. Die Beamten ermitteln deshalb wegen des Vorwurfs der Unfallflucht.

Zu der Kollision kam es bereits am Montagmorgen gegen 7.10 Uhr, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Der Fahrer eines orangefarbenen Mercedes sei von der Röntgenstraße kommend in die Gutenbergstraße abgebogen und dabei gegen das Fahrrad einer 29 Jahre alten Glinderin gefahren, die aus Richtung Sachsenwaldstraße kommend auf der Gutenbergstraße unterwegs war.

Fahrerflucht in Reinbek: Orangefarbener Mercedes kollidiert mit Fahrrad

Der Mercedes-Fahrer schaute nach Angaben der Polizei noch zurück, hob entschuldigend die Hand, setzte dann aber seine Fahrt fort. Die Radfahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrrad entstand aber ein Schaden von etwa 100 Euro.

Die Glinderin konnte den Autofahrer als etwa 50 Jahre alten Mann mit Glatze beschreiben. Die Polizei Reinbek sucht nun Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Verursacher machen? Das Revier Reinbek nimmt Hinweise unter Telefon 040/727 70 70 entgegen.