Reinbek. Beim Abbiegen auf das Parkdeck eines Supermarktes kommt es zum Zusammenstoß. 5000 Euro Schaden. Polizei sucht Zeugen.

In Reinbek hat ein Autofahrer einen Linienbus gerammt und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei erst jetzt informierte, kam es bereits am Donnerstag, 19. Januar, zu dem Vorfall. Demnach war ein blauer Kleinwagen gegen 17.15 Uhr auf der Bergstraße in Richtung Am Rosenplatz unterwegs. Dessen Fahrer ordnete sich auf der Linksabbiegerspur zum Parkdeck des Rewe-Marktes ein. Dabei sei der Kleinwagen seitlich gegen einen entgegenkommenden Linienbus gestoßen.

Anstatt auszusteigen, flüchtete der Autofahrer laut Polizei unerkannt vom Unfallort. Verletzt worden sei durch den Zusammenstoß niemand, aber an dem Bus entstand ein Schaden von mindestens 5000 Euro. Die Polizei in Reinbek ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 040/727 70 70 entgegen.