Wentorf. Ein Autobesitzer ertappte zwei Männer, die mitten in der Nacht an seinem Audi Q7 Fahrzeugteile abmontierten. Er rief die Polizei.

Gegen 2.30 Uhr alarmierte ein Anwohner des Bergedorfer Weges die Polizei: Er hatte zwei Männer dabei ertappt, als sie die Scheinwerfer und die Spiegelgläser der Außenspiegel von seinem Audi Q7 auf dem Grundstück abgebaut hatten. Doch die Diebe waren mit ihrer Beute geflüchtet und auch die Polizei konnte sie nicht mehr fassen.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Täter sind beide etwa 1,80 Meter groß und waren beide dunkel gekleidet. Einer der Männer ist etwas kräftiger. Die Polizei bittet Zeugen, die während der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Wentorf gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 040/558 20 19 50 bei der ermittelnden Polizeistation in Wentorf zu melden.