Wentorf. . Das Reitsportzentrum hat sich neu aufgestellt, wird jetzt von zwei Männern geführt. „Zusammen sind wir ein perfektes Team“, sagt Jonas Mirow.

Das Reitsportzentrum Wentorf hat sich neu aufgestellt. Seit drei Monaten haben Jonas Mirow und Pierre Iwohn den Betrieb als Pächter übernommen. Während der 41-jährige Iwohn bereits als Betriebsleiter im Reitstall beschäftigt war, ist sein Kollege Mirow ein Quereinsteiger. „Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und Besitzer einer Dachdeckerei“, erzählt der 25-Jährige. Sein drittes berufliches Standbein ist ein Versicherungsbüro, das er zusammen mit Iwohn betreibt. „So bin ich mit dem Reitstall in Kontakt gekommen“, erklärt Jonas Mirow. Er selbst reitet nicht aktiv, während sich Pierre Iwohn als Turnierreiter einen Namen gemacht hat. „Zusammen sind wir beide ein perfektes Team“, freut sich Mirow, dem sein zeitintensiver Job im Reitstall viel Spaß macht. Unterstützung bekommen beide von Besitzerin Dagmar Samorin.

Ein Idyll an der Lohe