Reinbek. Reinbek. Die Feuerwehr kennt sich bei der Firma Melor Edelmetall-Recycling inzwischen bestens aus. Montag hat es dort erneut gebrannt.

Zum wiederholten Mal hat es am Montag in der Reinbeker Firma Melor Edelmetall-Recycling GmbH an der Carl-Zeiss-Straße gebrannt. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Bürger über Katwarn angehalten wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Klimaanlagen auszustellen.

„Als wir eintrafen, brannten rund 25 Kubikmeter Metallschrott“, erklärt Joachim Stanisch, Sprecher der Ortswehr Reinbek. Zunächst waren nur seine Kameraden und die der Ortswehr Schönningstedt gegen zehn Uhr ins Gewerbegebiet geeilt. Weil die Rauchentwicklung in der Firmenhalle jedoch so stark war, wurde die Warnmeldung auf „Feuer groß“ erhöht, auch die Freiwilligen Helfer aus Ohe rückten aus.