Wentorf (kb). “Endlich!“, seufzt so mancher Stammgast.

Wentorf (kb). "Endlich!", seufzt so mancher Stammgast.
Die lange Zeit des Wartens - ohne "zweites Wohnzimmer" - ist vorbei. Für morgen, ab 19 Uhr mit "Open End", laden Roland Pump und sein Team in die neue "Oase", ehemals Meyers Café, zur Eröffnungsparty ein. Ab Montag, 7. September, ist das Restaurant an der Berliner Landstraße täglich ab 10 Uhr geöffnet. Roland Pump (41) und seine Familie hatten im Juni nach 31 Jahren die bekannte "Imbiss-Oase" geschlossen. Das Gebäude muss einem Neubau weichen. In der Ortsmitte erwartet nun das um zwei Mitarbeiter verstärkte Team die Gäste. "Schließlich haben wir mehr Sitzplätze, der Service soll nicht leiden", sagt der Koch und Gastronom. An der der Küche soll sich nichts ändern, "und Mutti macht bestimmt wieder Frikadellen", sagt er.