Bauarbeiten

Verbindungsweg bleibt gesperrt

Reinbek (amü). Die vorbereitenden Arbeiten zur Errichtung der Flüchtlingsunterkünfte auf der Wiese neben dem Freizeitbad verzögern sich. Deshalb muss der Verbindungsweg zwischen dem Freizeitbad und dem Mühlenredder weiterhin teilweise gesperrt bleiben. Betroffen ist der Bereich hinter der Zufahrt zur Kindertagesstätte Mühlenredder bis zum Freizeitbad. Der Durchgang zum Arthur-Goldschmidt-Weg bleibt ebenfalls noch gesperrt. Die notwendigen Arbeiten werden voraussichtlich noch bis Ende Oktober 2015 andauern.

Fundsachen

Versteigerung abgesagt

Reinbek (amü). Die alljährliche Versteigerung von Fundsachen auf dem Parkdeck hinter dem Rathaus fällt in diesem Jahr aus. Im vergangenen Jahr wurden laut Gabriele Lange vom Bürgerbüro nur wenige Fundsachen abgegeben. Einige konnten den Eigentümern wieder ausgehändigt werden oder wurden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist an den Finder gegen Gebühr für die Verwahrung übergeben. Die Fundfahrräder werden in diesem Jahr der Flüchtlingshilfe zur Verfügung gestellt. Die übrigen Fundsachen werden spätestens im nächsten Jahr versteigert.