Reinbek

Ensemble

Figaro feiert wieder Hochzeit

Reinbek (sho). Noch einmal spielt das VHS-Theaterensemble unter Leitung von Brigitte Oels im Spielraum, der Studiobühne in der VHS, das Erfolgsstück "Figaros Hochzeit" nach Beaumarchais. Die Zuschauer erwartet jede Menge Liebschaften, eine deftige Prise Gesellschaftskritik, fantasievolle Kostüme, ein verblüffendes Bühnenbild, viel Musik und ein spielfreudiges Ensemble. Aufführung ist am Sonnabend, 12. September, um 19 Uhr. Karten gibt es im Büro der Volkshochschule und an der Abendkasse.

TSV Reinbek

Gymnastik für Rollstuhlfahrer

Reinbek(sho). Gymnastik für Rollator- und Rollstuhlfahrer bietet die TSV Reinbek vom 4. September an im Seniorentreff, Schulstraße 7. Immer freitags von 10.30 bis 11.30 Uhr können die Teilnehmer unter der Leitung von erfahrenen Trainern ihre Muskulatur stärken. Dazu gibt es Tipps für mehr Beweglichkeit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Motto: "Jeder nur so viel, wie er kann". Anmeldungen werden unter (040) 7 22 18 37 entgegengenommen.