Zeugenaufruf

Wer hat die Räuber gesehen?

Wentorf (sho). Die beiden Männer, die am Sonnabend den Rewe-Markt in Wentorf überfallen haben, sind weiter auf der Flucht. Derzeit vernimmt die Kriminalpolizei Reinbek zahlreiche Zeugen des Beutezugs. Fest steht, dass die Waffe, die die Männer der Kassiererin vorhielten, eine Schreckschusswaffe war. Der Mann, der sie in der Hand hielt, soll etwa 1,75 Meter groß und geschätzt 20 bis 22 Jahre alt sein. Er hat vermutlich grüne Augen, eine helle Haut und trug einen roten Kapuzenpullover. Der Mann, der ein Messer bei sich trug, ist circa 1,80 Meter groß und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Hinweise an die Kripo unter (040) 7 27 70 70.

Alte Schule

Museum öffnet noch dreimal

Wentorf (sho). Das vom Wentorfer Bürgerverein betriebene Heimatmuseum in Wentorf, Alte Schule, Teichstraße 1, öffnet in diesem Jahr noch am 6. September, 4. Oktober und 1. November. Das Heimatmuseum ist jeweils von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.