Reinbek (amü). Der neu gewählte Reinbeker Behindertenbeirat ist seit Mai im Amt.

Reinbek (amü). Der neu gewählte Reinbeker Behindertenbeirat ist seit Mai im Amt.
Jetzt möchte er sich bekannter machen, denn nur 34 von etwa 4000 Wahlberechtigten mit Handicap oder Schwerbehinderung hatten ihre Stimmzettel abgegeben. Grund genug für das motivierte Team um Norbert Dähling, Rolf Loose und Kurt Martens, die Arbeit in großem Rahmen vorzustellen. Denn der Beirat kann viel bewirken, hat erstmals auch Antragsrecht in der Stadtverordnetenversammlung.

"Wir wollen erkunden, wo Barrieren aus dem Weg geräumt werden können", sagt Kurt Martens. Gelegenheit zum lockeren Gedankenaustausch gibt es am Sonnabend, 29. August. Um 15 Uhr startet im Rickertsen-Haus an der Schulstraße 7 ein fröhlicher Kennenlern- und Grillnachmittag. Neben leckerer Verkostung will der neue Vorstand sein Programm präsentieren und möglichst viele Informationen über Wünsche, Erwartungen oder Probleme behinderter Menschen in Reinbek aufnehmen. Kleine Überraschungen erwarten die Gäste.

Ein Fahrdienst ist eingerichtet. Der Beirat freut sich auf eine rege Beteiligung. Anmeldung, auch für den Fahrdienst, bei Rolf Loose unter der Mobilnummer 01 51/70 80 23 18.