Sommerfest

Ferienende: Große Feier mit allem Drum und Dran am Tonteich

Wohltorf (kb). Man mag es gar nicht sagen, aber am 31. August geht die Schule wieder los.

Wohltorf (kb). Man mag es gar nicht sagen, aber am 31. August geht die Schule wieder los.
Um den Kindern das Ferienende doch etwas zu versüßen, haben Thomas Kanitz, Geschäftsführer des E-Werks Sachsenwald, und Bernd Wyrwinski, Geschäftsführer des Sachsenwald-Bades Tonteich e. V., die Köpfe zusammengesteckt und nachgedacht. Herausgekommen ist das Kindersommerfest am Tonteich. Dazu sind alle Kinder am Freitag, 28. August, von 14 bis 18 Uhr eingeladen. Es gibt jede Menge Wasserspiele, die große Hüpfburg, Gewinne und viel Spaß. Das Team der DLRG Sachsenwald sorgt für die Sicherheit und übernimmt auch die Kinderbetreuung.

Normalerweise kostet der Eintritt für Kinder 2 Euro. Wer sich aber sputet und das Info-Mobil des E-Werks aufspürt, hat eine große Chance, die Eintrittskarte am Glücksrad zu gewinnen.

Psst! Das Info-Mobil ist ab dem 14. August während des Wochenmarktes in Glinde zu finden. Am Oststeinbeker Rathaus steht es donnerstags am Nachmittag, in Wentorf (Casinopark) dienstags am Morgen und in Wohltorf/Aumühle (Gr. Straße) donnerstags am Vormittag. Viel Glück!

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek