Reinbek

Orgelkonzert

Die heitere Seite von Bach erklingt

Reinbek (amü). Die Ahrendorgel erklingt am Sonntag, 30. August, in der Nathan-Söderblom-Kirche (Berliner Straße 4) für ein besonderes Konzert. Denn Johann Sebastian Bach hat nicht nur großartige ernste Musik geschrieben. Er war auch ein sinnenfroher barocker Mensch. Es gibt von ihm auch heitere Werke. So hat er sich Kompositionen für Streichorchester von Antonio Vivaldi und seinem Freund Johann Gottfried Walther vorgenommen und zu schwungvollen Orgelstücken umkomponiert. Eines heißt "Großmogul" und ist ab 18 Uhr zu hören. Die Orgel spielt Kantor Jörg Müller. Der Eintritt ist frei.

Ferienspaß

Basteln im Möbelpark

Wentorf (amü). Am Sonnabend, 8. August, können Kinder von 11 bis 16 Uhr zu Schere und Pappe greifen. Bei Möbel Schulenburg, Immenberg 1, steht basteln auf dem Ferienprogramm.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek