Reinbek (hof). Endlich Sommerferien. Ob das Wetter sich auch daran hält, das steht noch in den Sternen. Doch nicht nur das Wetter spielt eine Rolle bei der Wahl des Urlaubslandes.

Reinbek (hof). Endlich Sommerferien. Ob das Wetter sich auch daran hält, das steht noch in den Sternen. Doch nicht nur das Wetter spielt eine Rolle bei der Wahl des Urlaubslandes.
Angesichts der vielen Negativ-Schlagzeilen aus Urlaubsländern, ändern viele Sonnenhungrige spontan ihre Urlaubspläne. Wir haben in einer nicht repräsentativen Umfrage erkundet, wohin es Reinbeker in den Ferien zieht und welche Länder sie zurzeit nicht ansteuern würden.

Maike Carstensen (45), Dipl. Meteorologin

"Wir haben Tagesausflüge geplant. Und auf jeden Fall machen wir eine Fahrradtour entlang der Elbe und werden im Zelt übernachten. Das gefällt auch den Kindern. Länder am Mittelmeer sind mir einfach zu heiß."

Elena Arnold (41), Postangestellte

"Wir haben einen Urlaub nach Kreta geplant. Zehn Tage Sonne, Strand und beste Unterbringung in einem Superhotel mit Wasserrutsche für unsere Tochter. Nach Tunesien oder Marokko würde ich jetzt nicht reisen."

Kai Boysen (55), Bauingenieur

"Es geht mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste. Eigentlich wollten meine Frau und ich nach Skandinavien aufbrechen. Aber aufgrund des ungeständigen Wetters haben wir unsere Pläne kurzfristig geändert."

Hannelore Kudling (61), Blumenfrau

"Weil ich selbstständig bin, genieße ich die Wochenenden und fahre an die Ostsee. Hier würde ich auch längeren Urlaub machen, wenn ich meinen Blumenladen nicht hätte. Als die Kinder noch mitfuhren, sind wir nach Italien gefahren."

Lena Ramard (33) selbstständig

"Es geht für drei Tage nach Prag. Andere Reisen sind nicht geplant, wir machen Urlaub auf Balkonien. Früher war mein Traum, einmal nach Syrien zu reisen. Die Kulturstätten hätten mich interessiert. Aber dafür ist es nun ja zu spät."