Reinbek/Wohltorf (fra). Der Auftritt des australischen Sängers Kaura Cronin war ein voller Erfolg - und Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe im idyllischen Tonteichbad in Wohltorf. “Wir setzen die Konzerte nun im Wochenrhythmus fort“, kündigt Tonteichbad-Geschäftsführer Bernd Wyrwinski an.

Reinbek/Wohltorf (fra). Der Auftritt des australischen Sängers Kaura Cronin war ein voller Erfolg - und Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe im idyllischen Tonteichbad in Wohltorf. "Wir setzen die Konzerte nun im Wochenrhythmus fort", kündigt Tonteichbad-Geschäftsführer Bernd Wyrwinski an.

Am Sonnabend, 25. Juli, tritt die Akustik-Band "Ohne Gedöns" zum ersten Mal in der schönen Umgebung auf. Mit Gesang, Gitarre und Cajon spielt sie ab 20 Uhr einen Mix aus gecoverten Hits.

Am 1. August gibt Rockport Hamburg - ehemals ZartBesaitet - ein Konzert. "Diese Band genießt bei uns schon Kultstatus und wird die Besucher wieder mit Rock, Oldies, Blues und Balladen von den Sitzen reißen", sagt Wyrwinski.

Am 8. August, 20 Uhr, sind die Zauberflöten Johanna Rabe und Sybille Fritzsche zu Gast. Sie spielen Mozarts "Kleine Nachtmusik" und Opern-Melodien. "Dieses Konzert erklingt auf unseren neuen Stegen und somit vor der Tribüne. Wir bitten die Besucher daher, sich ein Sitzkissen mitzubringen", so Wyrwinski.

Bei allen Veranstaltungen ist der Einritt frei, Spenden sind wie immer willkommen.