Reinbek (sho). Die Bergedorfer Tafel freut sich über ein Spendengeld in Höhe von 777 Euro.

Reinbek (sho). Die Bergedorfer Tafel freut sich über ein Spendengeld in Höhe von 777 Euro.
Dieses Geld war beim Stadt- und Schützenfest der Stadt Reinbek zum 777. Geburtstag zusammengekommen. Unter anderem auch dadurch, dass bei der Veranstaltung kleine Broschen mit Geburtstagsdatum und Stadtemblem verkauft worden waren, für die jeder so viel zahlen konnte, wie er wollte. Drei Tage lang hatte Reinbek in Schönningstedt gefeiert und mit einem bunten Programm Hunderte an die Sachsenwaldstraße gelockt.

Die Bergedorfer Tafel hat fünf Ausgabestellen, ist in Reinbek mit gleich zwei Ausgabestellen präsent. Eine ist in Neuschönningstedt, die andere seit Ende Mai in einem Container auf dem Parkplatz der Kirchengemeinde Reinbek-West.

Wer beispielsweise Hartz IV oder nur eine kleine Rente bezieht, ist dort jeden Freitag um 13 Uhr willkommen. Mitarbeiter der Kirchengemeinde packen die Lebensmitteltüten und werden von den Mitarbeitern der Bergedorfer Tafel unterstützt.