Reinbek (st). Auf dem Malhocker sitzend mit dem Zeichen- oder Aquarellblock auf den Knien - so kannten die Reinbeker den Künstler Gerhard Bradt. Er galt als kauzig, aber herzlich. Am 24. Juni wäre er 80 Jahre alt geworden.

Reinbek (st). Auf dem Malhocker sitzend mit dem Zeichen- oder Aquarellblock auf den Knien - so kannten die Reinbeker den Künstler Gerhard Bradt. Er galt als kauzig, aber herzlich. Am 24. Juni wäre er 80 Jahre alt geworden.
Deshalb laden Freunde und Familie für Sonntag, 28. Juni, zu einer kleinen Ausstellung in sein ehemaliges Atelier ins Reetdachhaus, Hoibeken 4 b (Eingang Schönauer Weg).

Ab 14 Uhr sind alle Interessierten willkommen, bei einer Tasse Tee auch noch unbekannte Werke zu bewundern. Seine bevorzugten Motiven waren neben dem Reinbeker, dem Ahrensburger und dem Bergedorfer Schloss auch die Kirche St. Petri und Pauli in Bergedorf, die Curslacker Kirche oder die weite Landschaft der Insel Föhr mit den Friesenhäusern.