Schaden

Sprayer ziehen sinnlose Farbspur

Reinbek (sho). In der Nacht zu gestern haben Unbekannte mit einer Spraydose eine Farbspur an der Bahnsenallee hinterlassen. Sie besprühten einen Bagger, ein Straßenschild und eine mobile Toilette mit sinnlosen, schwarzen Schmierereien. An der Ladestraße besprühten sie einen Wohnwagen. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei gestern noch nicht beziffern. Wer etwas beobachtet hat, melde sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70.

Neue Gruppe

Gesprächskreis für Trauernde

Wentorf (sho). Da der bisherige Gesprächskreis für Trauernde an jedem dritten Donnerstag im Monat durch viele Teilnehmer an seine Grenzen gekommen ist, wird in Wentorf eine zweite Gruppe gegründet. Diese ist besonders für jene gedacht, die erst vor Kurzem einen lieben Menschen verloren haben. Pastor Galle begrüßt die Teilnehmer an jedem dritten Mittwoch im Monat. Das nächste Mal am 17. Juni, 19 Uhr, Gemeindehaus, Waldweg 1.

Seminar

Kosmetik für Krebspatientinnen

Reinbek (sho). Krebspatientinnen haben am 24. Juni die Möglichkeit, in der onkologischen Praxis (Hamburger Straße 23) an einem Kosmetikseminar teilzunehmen. Professionelle Kosmetikerinnen geben Schminktipps und geben Tipps im Umgang mit Tüchern und Kopfschmuck. Anmeldungen unter Telefon (040) 30 09 22 27.

Korrektur

Richtige Daten für das Spendenkonto

Wohltorf (lr). Mit Fahrradambulanzen will der Wohltorfer Jürgen Perschon die Müttersterblichkeit in Ostafrika eindämmen. Er freut sich über Spender, die die gute Sache unterstützen. Die richtige Kontonummer lautet: "Eurist ev", IBAN DE91 200 505 50 1393 125 586, BIC HASPDEHHXXX.