Reinbek
(daf).
Etwa 1,3 Millionen Fernsehzuschauer wollen dabei sein, wenn andere eine Wohnung suchen und schalten regelmäßig die Doku-Soap "Mieten, kaufen, wohnen" ein. Auch der Reinbeker TV-Moderator Andreas Ellermann ist auf der Suche nach einem neuen Domizil und möchte gleichzeitig sein Haus in Reinbek verkaufen. Die platinblonde Maklerin Claudia Gülzow macht sich für den 49-Jährigen auf die Suche nach einer passenden Bleibe und die darf bis zu einer Million Euro kosten.

"Ich kenne Claudia Gülzow schon eine ganze Weile. Mir war wichtig, dass sich eine vertraute Person dieser Sache annimmt", erklärte Ellermann. Was nach einer satten Provision für die Hamburger Maklerin klingt, hat allerdings einen kleinen Haken. Ellermanns Tochter Jennifer ist ganz und gar nicht begeistert von der Idee ihres Vaters. Schließlich hegt sie viele Erinnerungen an das Haus am Senefelder Ring. Hinzu kommt, dass die Zeit drängt. Denn Ellermann lebt zur Überbrückung schon jetzt in einem Hotel. Und auch er selbst hat einige Wünsche, die das neue Haus betreffen. So sollte es in der Nähe des Reinbeker Schlosses liegen, ein großes Ankleidezimmer für die Garderobe des Entertainers haben und viel Auslauf im Garten für Hündin Luna. Ein kniffeliger Fall.

Ob die Maklerin Tochter Jennifer überzeugen kann und für ihren Vater die richtige Immobilie gefunden hat, erfahren die Fernsehzuschauer heute ab 18 Uhr bei "Mieten, kaufen, wohnen" auf Vox.

"Ich bin seit vielen Jahren Maklerin und ich muss sagen, dass diese Sendung in unserem Berufsstand viel bewegt hat. Der Fernsehzuschauer hat einen Einblick in unsere Arbeit", erklärt Claudia Gülzow. Sie selbst ist über ein Casting zu der Sendung gekommen. "Meine Tochter hat mich damals dort angemeldet", berichtet der Immobilienprofi. Wenn sie nicht für Vox vor der Kamera steht, sucht sie für ihre anderen Klienten ebenfalls eine Bleibe.