Wohltorf (amü). Sie waren mit ihrem Kleinbus auf dem Weg zur Arbeit. Die sechs polnischen Arbeiter sollten Strommasten streichen.

Wohltorf (amü). Sie waren mit ihrem Kleinbus auf dem Weg zur Arbeit. Die sechs polnischen Arbeiter sollten Strommasten streichen.
Doch der Einsatz endete für die 21 bis 55 Jahre alten Männer im Krankenhaus. Gegen 8 Uhr prallte auf der Kreisstraße (K 18) zwischen Wentorf und Wohltorf ein Mercedes-Kombi frontal in den Opel Transit. Der 25-jährige Fahrer aus Itzehoe war aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Die Arbeiter und auch der Mercedes-Fahrer wurden leicht verletzt im Krankenhaus ambulant und einige vorsichtshalber stationär behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Aufprall Totalschaden. Ein technischer Defekt kann nach Angaben der Polizei ausgeschlossen werden. Ein Dekra-Gutachter war vor Ort. 16 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf, sieben Rettungswagen, Notärzte und der Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Dafür musste die Kreisstraße drei Stunden lang voll gesperrt werden.