David Stromberg

Cello-Konzert im Reinbeker Schloss

Reinbek (sho). Schon beim Nepal-Benefizkonzert hat der Cellist David Stromberg das Publikum im Reinbeker Schloss begeistert. Jetzt tritt er am Sonnabend, 30. Mai, 20 Uhr, dort wieder auf. Zusammen mit Bläsern der Hamburger Philharmonie spielt er ausgewählte Musik der Romantik. Karten (20 Euro) gibt es an der KulturKasse in der Stadtbibliothek Reinbek, Hamburger Straße 8, Telefon (040) 72 73 69 20 und eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse im Schloss Reinbek.

Forum

Vorhang auf für den Filmring

Reinbek(sho). "In meinem Kopf ein Universum" heißt das polnische Drama, das der Filmring Reinbek am Montag, 1. Juni, im Sachsenwald-Forum Reinbek, Hamburger Straße 5-7, zeigt. Es handelt von Mateus, der seinen Körper nicht kontrollieren und auch nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann. Er hat einen Wunsch: Allen zeigen, was in ihm steckt. Kinobesucher sind um 19.30 Uhr willkommen, Karten gibt es ab 18 Uhr.

Hof-Sause

CDU-Sommerfest bei Dusenschön

Reinbek(sho). Zu ihrem Sommer- und Familienfest lädt die Reinbeker CDU am Sonntag, 28. Juni, ein. Auf dem Hof Dusenschön an der Sachsenwaldstraße wird für Kinder das Spielmobil halten. Auf der Wiese gibt es Dosenwerfen und Boden-Darts sowie ein "Brettspiel", bei dem die Gäste die Figuren bilden. Zudem können Mähdrescher, Trecker und Feuerwehrautos bestaunt werden.

Kirche

Friedensgebet am Reinbeker Weg

Wentorf(sho). Zum Friedensgebet treffen sich Gläubige an jedem letzten Freitag im Monat in der Martin-Luther-Kirche, Reinbeker Weg 27. Wer am morgigen 29. Mai dabei sein möchte, ist um 18 Uhr willkommen.