Klavier

Ein ganzer Abend Udo Jürgens

Reinbek (sho). Einen ganzen Abend widmet Konzertpianist Michael Theede der Musiklegende Udo Jürgens. Das Konzert-Programm besteht am Donnerstag, 4. Juni, 20 Uhr, sowohl aus Welthits wie "Mercie Cherie", "Ich war noch niemals in New York", "Griechischer Wein" und "Aber bitte mit Sahne", aber auch aus unbekannteren, komplexeren und symphonischen Werken des erfolgreichsten deutschsprachigen Entertainers. Theede, der als Kind oft im Schloss gespielt hat, widmet diese Benefizveranstaltung dem historischen Gebäude. Karten zu 20 Euro gibt es an der Kulturkasse in der Stadtbibliothek, Hamburger Straße 8, und eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse im Schloss Reinbek.

Kirche

Gesprächskreis für Trauernde

Wentorf (sho). Wentorfs Pastor Michael Galle bietet am Donnerstag, 21. Mai, einen Gesprächskreis für Trauernde an. Wer mit anderen in einem geschützten Rahmen sprechen möchte, ist um 19 Uhr im Gemeindehaus, Waldweg 1, willkommen.