Baumspende

Schüler gestalten ihren Garten

Reinbek (amü). Optiker Fielmann stiftete der Gertrud-Lege-Schule 50 Obstgehölze und Ziersträucher für die Begrünung des neuen Schulgartens. Gestern setzten Schüler, Schulleiter Christian Naterski und der Leiter der Fielmann-Niederlassung in Glinde, Detlef Heilmann, zum Spatenstich an. Im vergangenen Jahr wurden zwei Gebäude abgerissen, was eine Erweiterung des Schulhofs und neue Bewegungs- und Naturerlebnisräume ermöglichte. Dafür entstand nun ein Schulgarten sowohl mit Ruhezonen als auch Beeten, Obstbäumen und -sträuchern.

Der Kaktus sticht

Frühlingslieder zum Mitsingen

Wentorf (amü). Beim "Frühlingssingen" in der Martin-Luther-Kirche, Reinbeker Weg 27, soll am Sonnabend (9. Mai) ab 17 Uhr kräftig und fröhlich mitgesungen und aufmerksam zugehört werden. Mit dabei neben dem Publikum: Kantorei, "good inspiration", Bariton Joachim Gebhardt, das Vokalquartett und Instrumentalisten. Der Eintritt ist frei.