UWW

Beatrice Wagner Fraktionsvorsitzende

Wentorf (sho). Personalwechsel bei der UWW in Wentorf.

Wentorf (sho). Personalwechsel bei der UWW in Wentorf.
Der langjährige Fraktionsvorsitzende der UWW, Hans-Joachim Hass, hat aus gesundheitlichen Gründen alle seine kommunalpolitischen Ämter Anfang März niedergelegt. Als Listenkandidatin der UWW rückt jetzt Beatrice Wagner in die Gemeindevertretung nach. Die Fraktion wählte sie einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden.

Beatrice Wagner ist Juristin. Während ihrer Berufstätigkeit war sie überwiegend als Richterin beim Landgericht Hamburg tätig. Seit 1998 wohnt die heute 65-jährige Mutter von zwei erwachsenen Kindern in Wentorf. 2001 trat sie in die UWW ein und war sieben Jahre lang als Bürgerliches Mitglied im Bürgerausschuss tätig. Heute vertritt sie als Gemeindevertreterin die UWW im Ältestenrat, im Finanzausschuss, stellvertretend im Hauptausschuss, im Planungs- und Umweltausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek