Wentorf (amü). Eine Wentorferin wurde bei einem Unfall am Südring schwer verletzt.

Wentorf (amü). Eine Wentorferin wurde bei einem Unfall am Südring schwer verletzt.
Der Unfallverursacher floh und ließ die 74-Jährige bewusstlos zurück. Sie war am Donnerstag gegen 12 Uhr mit ihrem VW Golf von der Straße Am Sportplatz Richtung Südring gefahren. Vor dem Abbiegen musste sie stoppen, um die Vorfahrt zu gewähren. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw auf. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, verschwand er.

Hilfe nahte zum Glück wenig später: Ein Busfahrer kam mit seinem Linienbus aus Bergedorf. Dass der VW Golf halb auf seiner Fahrspur stand und nicht weiterfuhr, kam ihm merkwürdig vor. Er sah nach und fand die bewusstlose Frau. Nach der notärztlichen Behandlung war sie wieder ansprechbar und wurde mit Nackenschmerzen, Schwindel und Übelkeit ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am VW Golf wird auf 1500 Euro geschätzt. Der andere Wagen hat möglicherweise nicht unerhebliche Schäden im Frontbereich davongetragen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich dringend unter der Rufnummer (040) 72 97 80 47 zu melden. Zudem wird die weitere Ersthelferin gebeten, sich bei der Polizei in Wentorf zu melden.