Unfall: Hund angefahren und abgehauen ++ Musikseminar: Geschwister Mendelssohn ++ KulturWerkStadt: Chinesische Tuschemalerei

Hund angefahren und abgehauen

Reinbek (sho). Zu einem traurigen Einsatz ist die Polizei Reinbek am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ausgerückt. An der Stemwarder Straße in Neuschönningstedt fanden sie am Straßenrand einen überfahrenen Hund. Der soll nach Angaben von Zeugen kurz zuvor noch gelebt haben, dann aber an seinen schweren Verletzungen gestorben sein. Der Auto- oder Lkw-Fahrer, der ihn erwischt hatte, war nach dem Zusammenstoß, so die Polizei, einfach weitergefahren. Weil sich bis Freitag niemand auf der Wache gemeldet hatte, schließen die Beamten nicht aus, dass es sich um einen Streuner gehandelt haben könnte. Der Hund war groß, mit schwarz-grauem Fell, möglicherweise ein Schäferhund-Mischling. Die Polizei ist unter (040) 7 27 70 70 zu erreichen.

Geschwister Mendelssohn

Reinbek (sho). Wer sich für die Kammermusik der Geschwister Mendelssohn interessiert, ist bei einem VHS-Kursus richtig, der am Donnerstag, 23. April, 9.30 Uhr, beginnt. Die Leitung hat Dr. Laura Bolognesi. Der Vormittagskurs leuchtet das Umfeld der jüdischen Familie Mendelssohn in Hamburg und Berlin aus. Zum Abschluss erkunden die Teilnehmer bei einer Exkursion die Lebensspuren der Familie in der Hamburger Neustadt. Anmeldung bei der VHS Sachsenwald, Telefon (040) 7 27 32 40.

Chinesische Tuschemalerei

Wentorf (sho). Die KulturWerkStadt Reinbek e.V. bietet einen Kursus Chinesische Tuschemalerei an. Interessierte sind am Sonnabend, 18. April, 14 bis 17 Uhr, im Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstraße 7, willkommen. Kosten: 12 Euro. Anmeldungen unter 0175/5 26 57 42.