Kabarett: “Die Lerchen“ feiern 28 Jahre Erfolg auf der Bühne im Gemeindesaal

Möchten Sie nicht auch manches Mal wissen, was das Personal eines Kurhotels so alles zu erzählen hat? Das bieten "Die Lerchen" mit ihrem neuen Kabarett-Programm "Kurhotel Alpenglühen", und sie legen noch eine ordentliche Schippe drauf, wenn sie am Freitag und Sonnabend, 17. und 18. April, mit jeder Menge Humor, Bissigkeit, allerhand Fiesitäten, dem Hang zum Grotesken und schließlich auch einem gehörigen Schuss Spaß am Spiel auf die Bühne steigen.

Nur vier Bilder brauchen die fünf Ex-Pädagoginnen Gerda Henning, Jutta Becker-Loy, Barbara Wenzel, Ev Joost und Margaret Odefey-Tanck in ihren schrägen Outfits, um jedes Vorurteil zum Glühen zu bringen und jedes Klischee zu bedienen. Es gibt tiefe Einblicke in den Alltag des Personals, zum Beispiel wenn japanische Weltreisende einchecken, die auf ihrem Europatrip das Alpenglühen in keinem Fall verpassen wollen. Aber auch die alten Stammgäste, die für die Wellnessangebote angereist sind, bieten wunderbare Steilvorlagen. Dann sind da noch die, die einfach nur Erholung und sich selbst suchen, und schließlich ein illustres Grüppchen älterer Damen, das ein ganz besonderes Jubiläum feiern will.

Genauso wie "Die Lerchen" übrigens, die ihr 25-jähriges Bestehen verpasst haben und nun dafür das 28-jährige feiern. Unterstützt werden sie dabei zum einen von Pianistin Silvia Joost und zum anderen vom beliebten Almaran-Salonorchester unter Leitung von Friedhelm Joost.

Einlass in den Gemeindesaal der Kirchengemeinde Reinbek-Mitte, Kirchenallee 1, ist jeweils ab 19 Uhr. Los geht's um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gegen Spenden hat das muntere Trüppchen jedoch nichts einzuwenden. In der Pause werden Wein und Brezeln gereicht.