Engagement: Hochverdient in die Ehrenabteilung ++ Alltagshilfen: Achtsam und gelassen

Hochverdient in die Ehrenabteilung

Reinbek (amü). Für Wolfgang Braun (67) war es mehr als nur eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Ohe. Der Hauptbrandmeister war 45 Jahre immer zur Stelle, um Leben zu retten und Brände zu bekämpfen. Im Vorstand gestaltete er die Geschicke der Wehr. Elf Jahre war er stellvertretender Gemeindewehrführer und wurde jetzt feierlich zum Ehrenmitglied ernannt und in die Ehrenabteilung der Wehr übernommen.

Achtsam und gelassen

Reinbek (amü). Am Sonnabend, 21. März, verhilft Diplom-Psychologin Andrea Radvan Interessierten zu mehr Gelassenheit im Alltag. Von 10 bis 16 Uhr zeigt sie dafür an der Volkshochschule (VHS), Klosterbergenstraße 2 a, nützliche Strategien. Dabei helfen verschiedene Methoden wie Achtsamkeitsübungen, mentale Techniken und Körperübungen. Am Ende des Tages kann jeder mit konkreten Hilfen nach Hause gehen. Der Kursus kostet 26,80 Euro. Anmeldung unter Telefon (040) 7 27 32 40.