Workshop: TSV stärkt Frauen gegen Gewalt ++ Bismarck-Stiftung: Führung durch die Ausstellung ++ Märchen: Vom Lachen und Weinen

TSV stärkt Frauen gegen Gewalt

Reinbek (amü). Die Aktion "Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!" bündelt in diesem Jahr zum siebten Mal bundesweit Aktionen mit dem Ziel, Selbstbehauptungskurse für Frauen und Mädchen anzubieten. Wie in den Vorjahren wird sich die TSV wieder mit der Ju-Jutsu-Abteilung beteiligen. Am Sonnabend, 14. März, gibt es in der Zeit von 11 bis 13 Uhr in der TSV-Halle, Theodor-Storm-Straße 22, einen kostenfreien Workshop für Jugendliche und Frauen ab dem 14. Lebensjahr. Anmeldungen unter Telefon (040) 7 22 18 37.

Führung durch die Ausstellung

Aumühle (kb). Am Sonntag, 8. März, können Interesssierte auf den Spuren Otto von Bismarcks wandeln. Um 15 Uhr beginnt eine öffentliche Führung durch die Dauerausstellung der Otto-von-Bismarck-Stiftung im historischen Bahnhofsgebäude Friedrichsruh, Am Bahnhof 2.

Vom Lachen und Weinen

Wentorf (kb). Zum Märchenabend für Erwachsene laden Heidrun Awuku und Tänzerin Gunda Gravemann-Kamper für Donnerstag, 5. März, in die Alte Schule, Teichstraße 1, ein. Von 19.30 Uhr an stehen Lachen und Weinen gleichermaßen im Fokus. Zwischen den Geschichten interpretiert die Tänzerin unter anderem Märchen von Maultier und König, die sich auf dem Totenbett vor Lachen ausschütten und gesund das Lager verlassen.