Kriminalität: Motorräder aus Garage gestohlen ++ VHS: Mit Acrylfarbe experimentieren ++ Alte Schule: Plattdeutscher Abend

Motorräder aus Garage gestohlen

Wentorf (st). Zwei schwere Motorräder sind aus einer verschlossenen Tiefgarage am Casinopark gestohlen worden. Bei einem weiteren wurde die Lenkersperre geknackt, es blieb aber stehen. Entdeckt wurde der Diebstahl am vergangenen Sonntag, die Motorräder sind jedoch in der Garage mit 80 Stellplätzen den ganzen Winter über abgestellt. Die entwendete BMW im Wert von 12 000 Euro war dort bereits am 1. November 2014 geparkt worden, die Yamaha (4000 Euro) wurde zuletzt am 25. Januar gesehen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon (040) 7 27 70 70 entgegen.

Mit Acrylfarbe experimentieren

Reinbek (sho). Spachteln, schichten und kratzen - das sind nur drei der vielen Möglichkeiten, mit Acrylfarben zu arbeiten. Wer das und noch viel mehr lernen möchte, ist am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Februar, jeweils von 11 bis 17.30 Uhr bei einem VHS-Kursus willkommen. Unter der Anleitung von Stefan Oppermann, Kunstpädagoge an der Hamburger Kunsthalle, lernen die Teilnehmer auf spielerische Weise. Informationen und Anmeldungen bei der VHS unter (040) 7 27 32 40.

Plattdeutscher Abend

Wentorf (sho). Der Bürgerverein Wentorf lädt für Donnerstag, 19. Februar, 19 Uhr, zu "Plattdüütsche Geschichten un Leeder ut Hamburg" in die Alte Schule, Teichstraße 1, ein. Die Interpreten für den Abend sind Heiner Dreckmannn (Laute und Gesang) und Heinz Tiekötter (Lesungen). Geboten werden Lieder und Couplets von Hamburger Volkssängern und niederdeutsche Literatur aus Hamburg. Der Eintritt ist frei.