Kriminalität: Einbrüche am Krabbenkamp ++ TSV Reinbek: Ein Stadion im Lichtermeer ++ Attentat: Vortrag zum Ersten Weltkrieg

Einbrüche am Krabbenkamp

Reinbek (sho). Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Wochenende im Stadtteil Krabbenkamp zu. In der Zeit zwischen 9 und 20 Uhr zerstörten sie am Sonntag an zwei Einfamilienhäusern an den Straßen Hamelskamp und Krummbögen die Scheiben der Terrassentüren. Einmal wurde nichts gestohlen, im anderen Fall steht der Schaden noch nicht fest. Die Bewohner sind im Urlaub, eine Nachbarin hatte den Einbruch gemeldet. Wer etwas Ungewöhnliches gehört oder gesehen hat, sollte sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 7 27 70 70 melden.

Ein Stadion im Lichtermeer

Reinbek (sho). Die Vereinsjugend der TSV Reinbek möchte das im Dezember ausgefallene Lichterfest nachholen und lädt deshalb für Freitag, 6. Februar, 18 bis 20 Uhr, ins Paul-Luckow-Stadion ein. Gemeinsam mit den Besuchern soll das Stadion in ein Meer aus Lichtern verwandelt werden. Zudem gibt es Stockbrot, Kinderpunsch und Glühwein.

Vortrag zum Ersten Weltkrieg

Aumühle (sho). Wer war Franz Ferdinand von Österreich, der kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs einem Attentat zum Opfer fiel? Dieser Frage geht Dr. Alma Hannig von der Uni Bremen am Donnerstag, 12. Februar, 19.30 Uhr, in der Otto-von-Bismarck-Stiftung (Am Bahnhof 2) in Friedrichsruh nach. Anmeldung unter info@bismarck-stiftung.de.