Schule: Ausschuss berät über die Mensa ++ Mischling: Kleiner Ausreißer wieder zu Hause ++ TSV-Kursus: Fitness mit dem Baby

Ausschuss berät über die Mensa

Reinbek (kb). Die Erweiterung der Mensa der Grundschule Mühlenredder ist ein wichtiger Tagesordnungspunkt bei der kommenden Sitzung des Sozial- und Schulausschusses. Sie beginnt am Dienstag, 3. Februar, um 19.30 Uhr in der Mensa, Mühlenredder 43. Weiterhin wird über den Sachstand zur genehmigten Oberstufe an der Gemeinschaftsschule berichtet und über das Vorgehen gesprochen. Der Ausschuss tagt wie immer öffentlich.

Kleiner Ausreißer wieder zu Hause

Wentorf (sho). Gute Nachrichten für einen Tierhalter aus Neu-Börnsen. Nachdem sein brauner Mischlingsrüde am Sonnabend in der Lohe stiften gegangen und vor der ehemaligen Gärtnerei Knappe aufgegriffen worden war (wir berichteten), haben sich Hund und Halter im Tierheim Großhansdorf wieder begrüßen können. Dorthin war der Ausreißer gebracht worden.

Fitness mit dem Baby

Wentorf (sho). Wer im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik seinen Körper wieder in Form bringen möchte, der ist im Kursus "Body & Baby - Kurs für Mütter mit Babys" an der VHS Sachsenwald willkommen. Der Nachwuchs darf mitgebracht werden. Los geht es morgen, 11.15 Uhr, im Vital-Center in Wentorf. Anmeldungen unter (040) 7 27 32 40.